Preisvergleich für Handys mit und ohne Vertrag

Samsung
Galaxy S6 Edge Bewertung


Hier siehst du die bisherige durchschnittliche Bewertung des Samsung Galaxy S6 Edge in den Kategorien Design, Technik, Preis/Leistung und Gesamt. Schreibe doch auch deine Meinung, oder lies einfach nur die Bewertung anderer Kunden.

Gesamt
5,0 von 5
Design
5,0 von 5
Technik
5,0 von 5
Preis/Leistung
4,0 von 5

Bewertung und Meinungen
Samsung Galaxy S6 Edge

avatar

Malte bewertete am Donnerstag, 18.02.2016, 18:53 Uhr
Gesamt
Design
Technik
Preis/Leistung

Seit einiger Zeit besitze ich nun schon das Galaxy S6 Edge, aber wie das eben so ist, vergisst man dann gerne mal seine Erfahrungen damit weiter zu geben.
Ich bereue meine Wahl überhaupt nicht und kann dieses Smartphone nur weiterempfehlen!

Durch das abgerundete Display ist der Rahmen an den Seite sehr dünn, da muss man sich erstmal dran gewöhnen und ich denke auch das abgerundete Display ist Geschmackssache. Ich habe mich allerdings sehr schnell daran gewöhnt und kann mir - zumindest momentan - gar nicht mehr vorstellen ein Smartphone mit "normalem" Display zu benutzen. Der Power-Button auf der rechten Seite ist super zu erreichen und auch die Lauter/Leise-Tasten sind gut verbaut und gut zu benutzen.
Was bringt mir das abgerundete Display? Die VIP-Anzeige mit bis zu 5 Kontakten, die man von der Seite hereinwischen kann, ist super und beschleunigt das Kontaktieren enorm. Auf den Info-Screen, indem man Benachrichtigungen im gesperrten Modus lesen kann, könnte ich auch verzichten. Aber mein absolutes Highlight ist die Nachtuhr! Bei dieser erscheint in der Nacht zu gewünschten Zeiten bei gesperrtem Display an der Seite eine kleine Anzeige, die euch die Uhrzeit anzeigt. Für Leute, die sich in der Nacht oft fragen wie viel Uhr es jetzt wohl ist, ist dieses Feature super, weil man sich keinen grell leuchtenden Wecker mehr neben das Bett stellen muss.
Mit der Software bin ich mehr als zufrieden! Bisher, nach nun etwa 4 Monaten, kam es weder bei unterschiedlichen Apps noch bei Spielen zu Rucklern und es scheint alles sehr flüssig zu laufen! Apps gleichzeitig zu bedienen klappt super und lässt an diesem Punkt keine Wünsche offen. Design, Funktionen und Co. lassen sich sehr gut auf die eigenen Wünsche anpassen. Ich habe mich dafür entschieden die 32 GB Variante zu wählen, auch wenn der Speicher leider! nicht erweiterbar ist. Das hat Samsung meiner Meinung nach ganz geschickt gemacht. Mir persönlich sollten aber 32 GB vollkommen ausreichen.
Hervorheben möchte ich auf jeden Fall noch noch das sehr schnelle Aufladen und die sehr gute Kamera! Ich habe ein Foto, dass ich mit dem S6 Edge geschossen habe auf Leinwand gezogen und bin super zufrieden!
Videos können in 4k aufgenommen werden und die 16 MP Kamera hält was sie verspricht.
Sehr angenehm finde ich auch den eingebauten Weitwinkel in der 5 MP Frontkamera! Damit lassen sich wunderbare Selfies machen, ohne sich dabei den Arm auszurenken ;)

Für meinen Geschmack genau die richtige Wahl!

Weiterempfehlung

Deine Meinung zum Samsung Galaxy S6 Edge: