HPV Blog

Aktuelle Infos zu Handys und Verträgen

Smartphone an Motorrad

Welches Smartphone passt zu mir? – welcher Smartphone-Typ bist Du?

Ganz egal, ob Dauernutzer, Social-Media-Freak, Technik-Laie oder Fotokünstler – für jeden Menschen gibt es genau das richtige Smartphone. Kaum ein anderer technologischer Bereich hat sich in den vergangenen Jahren so schnell weiterentwickelt, wie der Markt für Smartphones. So ergibt sich bei der Wahl des geeigneten Smartphones für die persönlichen Zwecke eine oftmals sehr komplexe Entscheidungsfindung. Denn der Markt für Smartphones hält mittlerweile eine Vielzahl von verschiedenen Modellen bereit, so dass viele Verbraucher große Schwierigkeiten haben das richtige Smartphone zu finden. Doch, wenn man sein Smartphone-Nutzungsverhalten einschätzen und seine Wünsche klar definieren kann, ist es gar nicht so schwer ein Smartphone zu finden, welches den eigenen Einsprüchen vollständig gerecht wird. So gibt es eine Menge Faktoren, die man bei der Wahl eines Smartphones berücksichtigen sollte. Die neusten Smartphone-Modelle gehören ohne Zweifel zu den größten Technologietrends im Jahr 2020 und gelten als echter Verkaufsschlager auf dem Smartphone-Markt.

Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Modellen einige Unterschiede zu beachten. Um die Wahl des richtigen Smartphones einfacher zu gestalten, kann Ihnen der folgende Ratgeber weiterhelfen. Denn um zu wissen, welches Smartphone für Alltag, Job und Freizeit benötigt wird, gilt es herauszufinden welches Smartphone-Typ man ist. Ein Überblick von verschiedenen Smartphone-Typen kann die Entscheidung für das geeignete Modell dabei enorm vereinfachen.

Der Influencer-Typ: Gute Kamera und ausgefallenes Design

Social Media Kanäle nehmen im Alltag vieler junger Menschen einen immer größeren Stellenwert ein, so dass sich sogar Geld auf den sozialen Netzwerken verdienen lässt. Die sogenannten Influencer posten täglich neue Fashion- und Beauty-Highlights und sind mit einer entsprechenden Reichweite für Werbepartner besonders attraktiv. Wer also einen Social Media Kanal täglich mit Bilder und Kommentaren füttert, sollte sich für eins der aktuellen Smartphone-Generationen entscheiden. Hier haben Samsung und Apple klar die Nase vor und bieten für hochqualitative Bilder eine brilliante Kameraauflösung. Zudem verwandeln viele Influencer ihr Smartphone durch besonders ausgefallene Hüllen zum echten Eyecatcher.

Fotografieren bei schwierigen Lichverhältnissen
Fotografieren bei schwierigen Lichverhältnissen wie etwa Sonnenuntergängen. Bildquelle: pixabay.com

Der Hobby-Fotograf: Brilliante Kameratechnik und erweiterbarer Speicherplatz

Für den Hobby-Fotograf zählt vor allem eine gute Kameraauflösung. So sind die neusten Modelle von Apple, Samsung und Huawei derzeit bei Hobby-Fotografen am gefragtesten. Die selbsternannten Fotokünstler achten dabei vor allem auf technische Feinheiten wie eine hohe Fotoqualität auch bei dunklen Lichtverhältnissen. Ebenso sollte der Speicher durch zusätzliche Kartenspeicher erweiterbar sein, damit genug Filme und Fotos auf dem Smartphone gespeichert werden können.

Der Businesstyp: Funktional und schnelles Internet am wichtigsten

Wie steht es gerade um den Aktienmarkt? Welche Produktionsabläufe im eigenen Unternehmen geraten aktuell ins Stocken? Oder wie lassen sich Projekte einfach und unkompliziert unter den Mitarbeiter organisieren? Die Lösung liegt in Smartphones, die mit einer sehr hohen Performance überzeugen können. Durch die ständige Benutzung des Smartphones während des Tages benötigt der Businesstyp ebenso ein Smartphone mit einer hohen Akku-Laufzeit. Typisch für den Businesstyp sind auch Smartphones mit einem Eingabestift.

Der Schnäppchenjäger: Günstig und praktisch muss es sein!

Dem Schnäppchenjäger sind verspielte technische Details zunächst unwichtig, ihm kommt zu allererst auf einen günstigen Preis für ein Smartphone an. So sucht der Schnäppchenjäger vor allem auf dem Gebrauchtmarkt für Smartphone nach echten Sonderangeboten. Als neuster Trend zählen dabei refurbished Modelle, welche Smartphones darstellen, die nach einem Defekt wiederhergestellt wurden.

Bildquellen:
https://pixabay.com/de/photos/motorrad-road-trip-stra%C3%9Fe-4187586/
https://pixabay.com/de/photos/sonnenuntergang-h%C3%B6hle-stein-5466480/

Hilft dir dieser Artikel zum Thema welches Smartphone passzu mir weiter? Ich freue mich über deine Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch kein Rating)

Loading...

Kommentare sind geschlossen.