Aktuelle Infos zu Handys und Verträgen

der 3GB Renner

Volks-Flat Angebot von Smartmobil & Bild bietet Allnet-Flat, SMS-Flat, 3 GB, EU-Paket – 11,99 Euro

| Keine Kommentare

Wie schon früher öfters mal bringt smartmobil zusammen mit der Bild-Zeitung einen von Heino beworbenen Aktionstarif. Er nennt sich Der 3 GB LTE Renner oder auch smartmobil LTE 3000 Volks-Flat. Für 11,99 Euro Grundgebühr pro Monat ist eine Allnet-Flat und eine SMS-Flat, 3 GB Datenvolumen zum Surfen mit bis zu 50 MBit/s bei LTE Nutzung im mobilen Internet und 100 Minuten sowie 100 MB im EU-Ausland. Das Angebot ist zumindest erstmal nur bis 31.10.2016 gültig.

Bei dem Angebot bekommt man einen Bonus von 15,- Euro, wenn man seine alte Handynummer mitnimmt (portiert). Zusätzlich fällt 29,99 Euro einmalig als Anschlußgebühr an. Der 3GB LTE Renner verwendet das Netz von o2.

Hier gehts zum Angebot: smartmobil 3 GB LTE Renner

 

Der 3GB LTE Renner: Volks-Flat von Smartmobil und Bild.de mit Allnet Flat für 11,99 Euro pro Monat

Der 3GB LTE Renner: Volks-Flat von Smartmobil und Bild.de mit Allnet Flat für 11,99 Euro pro Monat

Der Tarif smartmobil 3GB LTE Renner im Überblick

  • Allnet-Flat und SMS-Flat in alle dt. Netze
  • 3 GB schnelles Internet mit bis zu 50 MBit/s
  • LTE Nutzung inklusive
  • Datenautomatik mit maximal 6,- Euro Kosten
  • 100 Frei-Minuten/Frei-SMS und 100 MB im EU Ausland
  • 29,99 Euro Anschlußgebühr
  • 15,- Euro Bonus bei Rufnummermitnahme
  • 11,99 Euro Grundgebühr pro Monat bei 24 Monaten Laufzeit
  • 14,99 Euro Grundgebühr pro Monat wenn monatlich kündbar
  • o2 Netz

Die Datenautomatik ist fester Bestandteil des Tarifs und kann nicht deaktiviert werden. Sobald man die 3 GB Datenvolumen verbraucht hat, werden automatisch 100 MB zusätzliches Datenvolumen für 2,- Euro zur Verfügung gestellt. Damit das Ganze nicht ausartet, geschieht dies bis zu dreimal, danach wird auf langsame GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Es können also im worst case bis zu 6,- Euro zusätzliche Kosten entstehen. Allerdings sind 3 GB Inklusivvolumen auch schon eine ganze Menge, die man nicht so ohne weiteres erreicht. Wer also nicht ständig unterwegs Videos schaut, hat gute Chancen, um die Zusatzkosten herum zu kommen.

Bewertung des Tarifs

Insgesamt ist es ein durchaus günstiges Angebot, das smartmobil und die Bild-Zeitung offerieren. Allerdings sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass bis zu 6,- Euro zusätzliche Kosten als Folge der Datenautomatik anfallen können. Auch fällt mit 29,99 Euro eine nicht gerade kleine Anschlußgebühr an. Wenn man den 15,- Euro Bonus bei Rufnummermitnahme mit einrechnet, so ergibt sich ein rechnerischer Effektivpreis in den ersten 24 Monaten von 12,61 Euro (Version mit 24 Monate Laufzeit). Der Tarif lohnt sich vor allem dann, wenn man zumindest gelegentlich auch im EU-Ausland ein paar der enthaltenen Frei-Minuten abtelefoniert. Für den Urlaub ist das ja ein durchaus angenehme Sache. Wer das aber nicht braucht, für den gibt es im o2 Netz auch schon günstigere Alternativen.

Hier gehts zum Angebot: smartmobil 3 GB LTE Renner

Alternativen zum 3 GB Renner

So bietet derzeit winSIM den Tarif LTE All 3 GB für nur 9,99 Euro pro Monat an. Auch dieser Tarif enthält eine Allnet-Flat und SMS-Flat in alle dt. Netze, und auch 3 GB schnelles Datenvolumen sind inklusive, und es ist auch die gleiche feste Datenautomatik wie beim smartmobil 3 GB Renner enthalten. Es wird ebenfalls das o2 Netz verwendet. Es sind aber keine EU-Ausland Freiminuten oder Frei-SMS mit dabei. Die Effektivkosten über 24 Monate betragen hier 9,99 Euro pro Monat, da sich der Bonus für die Rufnummermitnahme (10,- Euro) und die Anschlußgebühr (9,99 Euro) ca. aufheben.

Hier gehts zum Angebot: winSIM LTE All 3 GB

Wer nicht gleich 3 GB Datenvolumen braucht, der kann auch zum etwas kleineren winSIM Tarif LTE All 2 GB greifen. Dieser Tarif ist auf die Tatsache, dass er nur 2 GB Datenvolumen enthält, identisch mit dem LTE All 3 GB. Dafür kostet er aber auch nur 6,99 Euro Grundgebühr pro Monat.

Hier gehts zum Angebot: winSIM LTE All 2 GB

Wer sich vielleicht am o2-Netz stört und lieber ein D-Netz verwenden würde, dem sei der Tarif freeFLAT 2000 von freenetmobile empfohlen. Er verwendet das Vodafone Netz und beinhaltet 2 GB schnelles Datenvolumen mit bis zu 21,6 MBit/s. Es ist ebenfalls eine Allnet-Flat und SMS-Flat in dt. Netze enthalten. Eine Datenautomatik  gibt es hier nicht, so dass auch keine Mehrkosten durch höheren Datenverbrauch entstehen. Die Effektivkosten pro Monat belaufen sich bei diesem Tarif auf 11,74 Euro /Monat.

Hier gehts zum Angebot: freenetmobile freeFLAT 2000

Wer sich lieber noch selbst durch die Tarife wühlt, der kann hier auch selbst Handyverträge vergleichen.

Hilft dir dieser Artikel zum smartmobil 3 GB LTE Renner weiter?
Ich freue mich über deine Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimme(n), im Schnitt: 5,00 von 5)

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.