HPV Blog

Aktuelle Infos zu Handys und Verträgen

Sony Xperia L

Im Juni 2013 bringt Sony ein neues Mittelklasse Handy namens Xperia L auf den Markt. Im Prinzip ist es ein alter Bekannter, denn es erinnert mit seiner leicht geschwungenen Form doch stark an das Sony Xperia J. Die technischen Daten sind auch sehr ähnlich, an einigen Stellen aber verbessert. Das Display ist mit 4,3 Zoll nun etwas größer, die Auflösung aber mit 480 x 854 Pixeln aber gleich geblieben. Darauf ergibt sich eine Pixeldichte von 228 ppi, was für heutige Smartphones kein toller Wert ist. Andererseits ist das Xperia L auch nicht so teuer wie die teuren Oberklasse Handys, so dass sich dieses Manko sicherlich verschmerzen lässt. Der Prozessor ist nun Dual-Core mit 1 GHz, was ebenfalls für die meisten Anwendungen ausreicht. Hatte das Xperia J noch eine 5-Megapixelkamera, so hat das Sony Xperia L nun eine 8-Megapixelkamera, die als Besonderheit sowohl Fotos als auch Videos mit HDR (High-dynamic range) Effekt erzeugen kann. Dieser durch den Film 300 bekannt gewordene Filter ist ja recht beliebt und erzeugt Bilder mit erhöhter Dynamik und Kontrast.

Sony Xperia L schwarz

Sony Xperia L schwarz

Intern verfügt das Xperia L über 8 GB Speicher und es kann über Micro SD Speicherkarten um bis zu 32 GB erweitert werden. Mit Android 4.1 Jelly Bean ist nun auch das Betriebssystem aktuell. Wie immer bei Android können zahlreiche Apps aus Googles Play Store installiert werden. Ins Internet kommt man per HSPA+, aber nicht über LTE. Aber wer sich einen Vertrag mit LTE leistet, der kann sich auch ein teureres Handy wie z.B. das Sony Xperia Z dazu leisten. Erfreulicherweise ist ein NFC-Chip eingebaut, mit dem man z.B. Fotos per „One-Touch Mirroring“ auf kompatible Fernseher übertragen kann.

Sony Xperia L in weiß, schwarz und rot

Sony Xperia L in weiß, schwarz und rot

Die leicht geschwungene Form sieht auf jeden Fall recht stylisch aus, und auch der Leuchteffekt am unteren Rand des Handys kommt gut rüber. Insgesamt gibt es drei Farben, neben schwarz (starry black) sind dies noch weiß (diamond white) und rot (rose red).

[red_box]Wer überlegt, sich das Sony Xperia L zu kaufen sollte hier unbedingt vorher Preise vergleichen: Sony Xperia L Preisvergleich[/red_box]

Kommentare sind geschlossen.