Preisvergleich für Handys mit und ohne Vertrag

Radio

Einige Handys haben ein integriertes Radio. Dabei handelt es sich meist um ein UKW-Radio (Ultra-Kurzwellen), wie sie von den meisten lokalen Radiosendern verwendet werden. Um mit dem Smartphone Radio hören zu können, muss der mitgelieferte Kopfhörer bzw. das Headset angeschlossen sein, da dessen Kabel als Antenne für das Radio dient. Der Vorteil eines im Handy eingebauten Radios ist es, dass man ohne weitere Telefongebühren oder Verbrauch von Datenvolumen Radio hören kann.
Hier eine Übersicht von Handys mit Radio.

Radio über Internet

Hat man ein Smartphone ohne Radio, so kann man trotzdem mit einer Radio-App über das Internet Radio hören. Dies geht allerdings zu Lasten des schnellen Inklusiv-Datenvolumens. Am besten nutzt man daher sein Radio über das Internet im WLAN, so dass keine weiteren Kosten entstehen.


voriger Eintrag: Mindestvertragslaufzeit
nächster Eintrag: SD-Karte