Preisvergleich für Handys mit und ohne Vertrag

Samsung
Galaxy A5 (2016) Bewertung


Hier siehst du die bisherige durchschnittliche Bewertung des Samsung Galaxy A5 (2016) in den Kategorien Design, Technik, Preis/Leistung und Gesamt. Schreibe doch auch deine Meinung, oder lies einfach nur die Bewertung anderer Kunden.

Gesamt
5,0 von 5
Design
5,0 von 5
Technik
4,0 von 5
Preis/Leistung
5,0 von 5

Bewertung und Meinungen
Samsung Galaxy A5 (2016)

avatar

Thomas bewertete am Donnerstag, 18.02.2016, 17:57 Uhr
Gesamt
Design
Technik
Preis/Leistung

Moin,

ich bin seit etwa drei Wochen Besitzer des neuen Galaxy A5 (2016).
Ich bin von der Verarbeitung auf jeden Fall sehr positiv überrascht! Es liegt angenehm in der Hand und auch die unteren Sensoren, sowie der Home-Button performen gut. Der Fingerabdrucksensor reagiert schnell und zuverlässig.
Was ich sehr befürworte ist die Möglichkeit den Speicher mit einer Micro-SD-Speicherkarte zu erweitern, da 16 GB interner Speicher wirklich schnell knapp werden können.
Meiner Meinung nach ist bei der Klangqualität des Sounds von Musik und Videos noch etwas Luft nach oben, reicht aber völlig aus. Das ist vielleicht auch ein bisschen meckern auf hohem Niveau.
Sehr angenehm finde ich, dass es viele unterschiedliche Themes zum herunterladen gibt. So kann man den eigenen Geschmack noch ein bisschen mit einfließen lassen.
Die Auflösung des Displays ist super und auch an sonnigeren Tagen ist alles sehr gut zu erkennen.
Bisher habe ich einen super Eindruck vom Akku, der hält bei mir bei normaler Nutzung gute 1 1/2 Tage! Das kennt man schon fast gar nicht mehr von einem Smartphone!
Die Kamera überzeugt mich für den Preis auch vollkommen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht wirklich viele Bilder mit dem Handy mache, da ich meine Lumix dann doch vorziehe.
Videos können leider nicht in 4k aufgenommen werden, aber das mag man bei dem Preis auch gar nicht so recht erwarten. Und Full-HD reicht bisher ja auch meistens aus!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach top!

Grüße aus Köln!

Weiterempfehlung

Deine Meinung zum Samsung Galaxy A5 (2016):